ROBOTS DON’T CRY

Oskar Eder (11) liebt es, seine Nachmittage mit den Senior:innen im Altenheim zu verbringen,
in dem sein alleinstehender, ständig überlasteter Vater Barthel (43) als Pfleger arbeitet. Als die Heimleitung Pflegeroboter einführt, um dem Personalmangel zu begegnen, hilft Oskar Nola (15), die Roboter zum Wohle der Senior:innen zu programmieren. Doch dann beginnt Nola, der Effizienzlogik der Heimleitung zu folgen, und Barthel beschließt zu kündigen. Oskar ist verzweifelt und nimmt die Sache selbst in die Hand, was keine gute Idee ist…

JOURNEY TO SANTA ROSA DE AMANADONA

Die Suche eines Mannes nach seinen indigenen Wurzeln führt zu einer apokalyptischen Reise in die verwüsteten Wälder des Amazonas und schließlich zu einer Begegnung mit den Invisible People.

HEART BEATS

HEART BEATS erzählt von der 11-jährigen Lia und ihrem Vorhaben gemeinsam mit ihrer Patchwork Schwester Pauline, die Beziehung der frisch zusammengezogenen Eltern zu sabotieren. Dabei entdeckt Lia ihr besonders rhythmisches-musikalisches Talent, kommt Pauline, die für sie anfangs nur Mittel zum Zweck war, nahe und gewinnt neue Freunde, mit deren Hilfe sie die Ursache ihrer Wut erkennt.